|
Anlaß: |
Komplexe Probleme und schnell verändernde Märkte erschweren die strategische Planung der Zukunft. Im Strategie-Workshop geht es darum, die mittel und langfristigen Herausforderungen des Marktes, der Kunden und der Mitarbeiter zu definieren um unternehmerische Lösungsansätze zu entwickeln. |
|
Inhalte: |
In der Zukunftswerkstatt treffen Geschäftsführung, sowie ausgewählte Führungskräfte und Mitarbeiter aufeinander und konferieren über die gemeinsamen Bilder der Zukunft. Innovationen, Visionen und vor allem konkrete Schritte dort hin werden definiert und vereinbart. So ziehen alle an einem Strang, sind informiert und motiviert und der Konkurrenz mindestens eine Nasenlänge voraus!
|
Ergebnis |
-
Identifikation der Marktanforderungen und Marktchancen
-
Definition von Risikobereichen und Entwicklungsfeldern
-
Einleitung von Projektaufträgen zur Unternehmens- und Personalentwicklung
|